+43 5517 54 140

Die Naturhotel Küche: Genuss für Gaumen & Augen

Mehr erfahren

Einblicke in die Naturhotel Küche

Ja, wer kocht den hier so fein?

Das Naturhotel Chesa Valisa ist ein Ort der Entspannung aber auch des Genusses. Hier bekommt man ein Wohlgefühl für Leib und Seele. Dafür braucht es natürlich jemanden, der hinter den Kulissen Vollgas gibt, um Pfützen auf die Zungen der Gäste zu zaubern. Wer vermag so leckere Gerichte zu bereiten? Wir werfen einen Blick in die Naturhotel Küche und besuchen Dennis Gasper und seine NaturTALENTe.

Zur Tischreservierung

"ECHTES HANDWERK. ECHTES ESSEN."

Kochstil von Dennis

Im April 2024 übernahm Dennis Gasper die Küchenleitung im Bio Restaurant „Kesslers Walsereck“. Seine Art der Küche beschreibt der Küchenmeister und BIO-Fachmann als “bewusst, naturbelassen, handwerklich”:

Das Wort “bewusst” bezieht sich auf Geschmack, Farbe, Geruch und Textur der Speisen, für die Dennis die einzelnen Komponenten perfekt aufeinander abstimmt. Die klaren und kreativen kulinarischen Kompositionen mit einem Mix aus Tradition und der modernen Küche bereiten nicht nur dem Küchenteam bei der Zubereitung viel Freude, sondern bringen wahren Hochgenuss.

Hinter “naturbelassen” verbirgt sich eine Küche, die uns durch alle Jahreszeiten führt, denn das, was uns umgibt, ist von außerordentlicher Vielfalt. Mit vollem Respekt vor jedem Produkt, um es bestmöglich in Szene zu setzen, schöpft Dennis aus, was die Natur zu bieten hat. Mit dem Ziel, seine Gäste von der einzigartigen Qualität regionaler Bio-Lebensmittel, die er behutsam veredelt und serviert, zu begeistern.

“Handwerklich” bedeutet, hier wird präzise und ehrlich gekocht! Und das macht sein Team und er mit unglaublich viel Leidenschaft.

 

Hunger? Hier Tisch reservieren

Die Küche im Naturhotel

Traditionell, vegan und ayurvedisch

Im Naturhotel wird GENUSS und QUALITÄT groß geschrieben. Als erstes BIO-Hotel in Vorarlberg, verwenden wir ausschließlich frische Produkte aus 100% kontrolliert zertifiziert biologischen Anbau und das schmeckt man. Die indische Gesundheitslehre Ayurveda stellt seit vielen Jahren den Hauptpfeiler des Naturhotel-Gesundheitskonzeptes dar. Auch in der Küche sind ayurvedische Rezepte nicht mehr wegzudenken und bringen Abwechslung und Einblicke in ferne Kulturen für das gesamte Küchenteam.

 

Zum Urlaubsgenuss

Ayurvedisches Rezept zum Nachkochen

Süßkartoffel-Spinat Curry

Zubereitung:

Über Nacht die Kichererbsen einweichen. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Chili fein hacken und in einem Wok mit dem Ghee andünsten. Süßkartoffel schälen und in Würfel schneiden. Süßkartoffel hinzugeben und mit den Gewürzen bestäuben. Leicht anschwitzen lassen, bis es duftet. Gemüsebrühe und Kokosmilch hinzugeben und aufkochen. Den Spinat waschen. Wenn die Süßkartoffel gar ist, Kichererbsen und Spinat hinzugeben. Mit Zitronensaft, Rohrzucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Belieben mit frischem Koriander, Cashewnüssen und Kokosflocken servieren. Super passt noch Reis dazu.

Guten Appetit.

 

Zutaten:

1             Süßkartoffel(n)
100 g     Spinat, frisch
200 g     Kichererbsen
¼ l          Gemüsebrühe
400 ml  Kokosmilch
2 EL        Ghee oder Kokosöl
1             Zwiebel
2             Knoblauchzehen
Ingwer, je nach Geschmack
1 TL        Zitronensaft und Abrieb
1             Chilischote(n)
1 TL       Currypulver
Msp.      Kreuzkümmelpulver
Msp.      Kardamom
1 EL        Rohrzucker
1 Bund   Koriander
100 g     Cashewkerne
100 g     Kokosflocken

"Wir leben nicht, um zu essen; wir essen, um zu leben."