Yogaretreat mit Patricia Preuss

von 24.März bis 28. März 2021

Ablauf des Kurses:

Morgens 07:30 Uhr / 90 Minuten
solare Praxis
SOLAR = der Sonne zugeordnet, dynamisch & aktiv - erwecke deine innere Kraft - Aktiviere dein Potenzial, das in dir steckt und nimm wahr wie Atem und Bewegung eins werden, fühle deine Kraft in dieser fliesenden Yogastunde.
In der solaren Praxis fliesst du  im Einklang mit deiner Atmung dynamisch und voller Achtsamkeit durch die Asanas (Haltungen)

INHALT: ATMUNG, YOGA, PILATES um deine Körpermitte zu stärken ist wichtig für die Balance.

Abends vor dem Abendessen 18:00h / 90min
lunare Praxis
LUNAR = dem Mond zugeordnet, regenerierende Zeit
In der lunaren Stunde, fliesst du ruhig und bewusst durch die Stunden und lässt den Alltag hinter dir. Wir werden bodennahe Asanas (Haltungen) machen, gibt dir  Halt und spart deine Kräfte. Auch hier fliesst du  durch die Vinyasa Stunde.

INHALT: ATEM, MEDITATION, YOGA, SHAVASANA (Endentspannung) oder Yoga Nidra (Schlaf der Yogis)

Die Stunden sind für alle geeignet - ich nehme euch alle mit auf die Reise. Du bekommst in meinen Stunden immer Optionen die für dich passen. Starte mit mir energetisiert in den Tag und entspannt in deinen Abend.

THE TEACHER

PATRICIA PREUSS

Ich praktiziere seit über 10 Jahren Yoga und noch länger Pilates.

2015 beschloss ich eine Yoga-Ausbildung (Vinyasa 200h YYT) zu machen um anderen Menschen das weiterzugeben, was ich durch Yoga erfahren durfte:

Die körperliche Regeneration der durch intensives Lauftraining entstandenen Probleme in Rücken, Beinen und Knien.

Ebenso die Selbstwahrnehmung, das Erleben der eigenen Atmung (wer atmet macht Yoga) und des Augenblicks, die Fähigkeit durch Achtsamkeit, Meditation

und Selbstreflexion jederzeit zur inneren Ruhe zu finden.

Diese Selbsterfahrung und das erworbenen Wissen durch viele Aus- und Fortbildungen gebe ich auf eine erfrischende und fröhliche Art an meine Schüler/-innen weiter.

2016 folgte dann auch die Pilates Ausbildung (Mattentraining). Lasse gerne auch Pilates in meinen Yogastunden einfließen.