+43 5517 54 140

Familiengeführtes Hotel in Österreich

Mehr erfahren

Herzlichkeit & ganz viel Tradition

Hotel als Familienbetrieb

Ein familiär geführtes Hotel ist nicht einfach nur eine Unterkunft – es ist ein Zuhause auf Zeit, in dem die Werte der Familie die Grundlage für ein einzigartiges und herzliches Erlebnis bilden. Entstanden aus dem Bauernhof von Karolina Schuster in den 30er-Jahren, entwickelte sich die „Pension Schuster“ behutsam weiter. Im Jahr 1985 übernahmen Klaus und Sieglinde Kessler das Hotel und prägten mit ihrer Unternehmensphilosophie und ihrer Vision das heutige Naturhotel Chesa Valisa ****s. Mit Enthusiasmus und einer gehörigen Portion Leidenschaft führen die Geschwister Magdalena und David Kessler nun in vierter Generation das 4-Sterne-Superior-Hotel im Kleinwalsertal. Für sie liegt der Fokus nicht nur auf den besonderen Annehmlichkeiten, sondern vor allem auf der persönlichen Note, die den Aufenthalt im familiengeführten Hotel so einzigartig macht.

Mehr zur Geschichte Urlaub im Naturhotel anfragen

Gefühl von Geborgenheit im Familienbetrieb

Liebe zum Detail

Nicht nur die Architektur, in der das Holzhotel errichtet wurde (Vorarlberger Holzbauweise) spiegelt die Werte der Hoteliersfamilie Kessler wider. Auch im Inneren des Hotels offenbart sich eine durchgängige Liebe zum Detail. Von der sorgfältigen Dekoration bis hin zu den einzigartigen „Ecken“, die Geschichten aus der Vergangenheit erzählen, wird deutlich, dass hier jedes Element mit Bedacht gewählt wurde.

Im Hotel sucht man vergeblich nach alpenländischem Kitsch – stattdessen steht der Leitsatz „weniger ist mehr“ im Mittelpunkt. Hier wird bewusst auf Überflüssiges verzichtet, um die Essenz von Qualität und Einfachheit zu betonen. Der Fokus liegt auf einer klaren, unaufdringlichen Gestaltung, die Raum für Authentizität und Ruhe schafft.

Wertvolle Zeit

Kulinarische Genüsse im familiengeführten Hotel in Österreich

Bereits in vergangenen Zeiten hat sich die Großmutter des Senior-Hotelchefs Klaus Kessler dem Konzept der Vollwertküche gewidmet. Im Jahr 2007 wurde der Hotelbetrieb dann vollständig auf Bio umgestellt. Schon lange vor diesem Wandel zum Biohotel prägten im Privathaus der Familie ausschließlich Bio-Produkte den Esstisch. Für Sieglinde und Klaus Kessler war es nicht nur ein Herzenswunsch, der Verschwendung in der Hotellerie entgegenzuwirken, sondern auch ihren Gästen Produkte von höchster Qualität zu bieten.

Für Familie Kessler hat die gemeinsame Mittagszeit schon immer eine besonderer Bedeutung. Hier werden nicht nur kulinarische Freuden geteilt, sondern auch emotionale Bindungen gestärkt. Es ist eine Zeit, in der jedes Familienmitglied die Ereignisse des Tages teilen kann. Die gemeinsame Mahlzeit wird so zu einem zentralen Ort des Austauschs und der Unterstützung rund um den Hotel-Familienbetrieb und das kann der Gast im Hotel nicht nur sehen, sondern förmlich spüren.

Der Weg zum Bio-Hotel

„Es gibt keine größere Geschichten als den Klimawandel. Und hier möchten wir positiv mitschreiben.“

Herzensangelegenheit

Persönlicher Kontakt im Hotel-Familienbetrieb

Im Naturhotel Chesa Valisa versteht man Gastfreundschaft nicht als bloße Dienstleistung, sondern als die Fähigkeit, persönliche Verbindungen zu schaffen und zu pflegen. Familie Kessler betrachtet den persönlichen Kontakt zu den Gästen nicht als Pflicht, sondern als eine Angelegenheit des Herzens. Familie Kessler ist davon überzeugt: Das macht ein familiengeführtes Hotel aus. Egal, ob es sich um den Begrüßungsabend, die gemeinsame Yoga-Stunde oder den Abend im Restaurant handelt – die Familie steht ihren Gästen zur Verfügung. In den letzten Jahren sind immer mehr Stammgäste dazugekommen. Mit einer speziellen Stammgast-Woche, die 2024 zum zweiten Mal stattfindet, möchte sich die Familie bei Ihren geschätzten Mitgliedern der Hotel-Familie bedanken.

Mehr zur Stammgast-Woche

Ab € 993.- p.P.

Anspannung & Entspannung
5 5 5 5 5 5 5 Nächte

Mehr erfahren

Pferdekutschfahrt durch den Schnee

Ab € 783.- p.P.

Romantischer Bergwinter
4 4 4 4 4 4 4 Nächte

Mehr erfahren