+43 5517 54 140

Gault & Millau Entdeckung des Jahres 2023

Mehr erfahren

Das Naturhotel Chesa Valisa

Entdeckung des Jahres 2023

Was für ein fulminantes Ende für ein grandioses Jahr. Uns erreicht die Meldung des weltbekannten Kulinarik Führers Gault & Millau, dass das Naturhotel Chesa Valisa als Entdeckung des Jahres 2023 gekürt wird. 100% Bio, saisonal und regional – österreichische Spezialitäten gepaart mit ayurvedischen Gerichten. Eine spannende Mischung, die selbst die Jury des Gault & Millau auf unser kleines Restaurant aufmerksam machte. Aus der Feder von Küchenchef Andreas Ziep und seinen NaturTALENTen genießen Hausgäste sowie à la Carte Gäste feine, bodenständige Kreationen.

 

Der Gault & Millau schreibt...

... über das Naturhotel Chesa Valisa

“Die Keimzelle des Chesa Valisa, das Stammhaus, ist ein halbes Jahrtausend alt. Das ist eine ziemliche Ansage, wenn es darum geht, auf Tradition zurückzublicken. Mit den Geschwistern Magdalena und David Kessler hat mittlerweile die 14. Generation der Familie Kessler das Ruder des Betriebs im Kleinwalsertal übernommen. Ein Hotel mit derart weit zurückreichender Geschichte jetzt als „Entdeckung des Jahres” zu präsentieren, da ist der leise Vorwurf, ein bisschen was verschlafen zu haben, nicht gänzlich ungerechtfertigt. Akzeptiert. Wir waren aber so begeistert vom Chesa Valisa, dass wir den Hinweis zwar hören, uns aber trotzdem für die Auszeichnung entschieden haben. Einfach, weil es ein wunderschöner, kraftvoller und mit viel Liebe und Empathie geführter Familienbetrieb ist, in dem man sich vom ersten Moment an wohlfühlt. Der Kern wurde bewahrt, und auch wenn rundherum wunderschöne und moderne Gebäude mit klarer Linie und viel Holz für die Gäste errichtet wurden, ist das Stammhaus selbst immer noch das klassische holzgestrickte Walserhaus (und das wird es auch bleiben). Ein alpines Paradies für Genießer, Wanderer, Biker und andere Bergsportler.”

Erfahren Sie mehr zu Gault Millau

Magdalena und David Kessler

Junge Gastgeber über Auszeichnungen

Wir freuen uns immer sehr über Auszeichnungen. Sie sind wie kleine Preise für uns, voll mit Wertschätzung und Begeisterung für die gleiche Leidenschaft, wie auch wir sie haben. Der Gault & Millau hat uns die letzten Jahre schon als Hotel im Reiseführer mit aufgenommen. Jetzt aber den Preis als “Entdeckung des Jahres 2023” und auch noch eine Haube für unser Restaurant “Kesslers Walsereck” zu bekommen, das ist der Hammer. Wir freuen uns wirklich sehr und fahren gerne nach Wien um den Preis entgegen zu nehmen. Ein ganz besonderer Dank, geht an unser Team, die NaturTALENTe. Sie sind es die uns jeden Tag ein Lächeln mit Ihrem Enthusiasmus und Ihrer Leidenschaft zum Gastgeben ins Gesicht zaubern. Wir sind sehr stolz und glücklich so ein Team führen zu dürfen.

Ein großartiger Einstieg

Haube für "Kesslers Walsereck"

Ein gutes halbes Jahr führt Andreas Ziep nun die Naturhotel Küche und was wünscht man sich mehr als gleich eine Auszeichnung zu bekommen. Das Naturhotel Chesa Valisa wurde vom Gault & Millau nicht nur zur “Entdeckung des Jahres 2023” gekührt, sondern wir haben auch eine Haube für das “Kesslers Walsereck erhalten.

Der Küchenchef Andreas Ziep beschreibt seinen Küchenstil als “bewusst natürlich und sinnlich”. Er verbindet klare und kreative kulinarische Kompositionen mit einem Mix aus der modernen und französischen Küche. Und natürlich darf eine Handvoll Leidenschaft niemals fehlen.

 

Mehr erfahren