... auf über 130 Pistenkilometern
Vom Hotel direkt auf die Piste & los geht’s im Kleinwalsertal
Komfort pur und der Traum eines jeden Skifans – von unserem Hotel geht es direkt auf die Skipisten des Kleinwalsertals. Im Naturhotel Chesa Valisa****s werden Wünsche wahr. Vom Hotel starten Sie am Morgen direkt auf die unberührte Piste der Heubergbahn ohne dabei früh aufstehen oder mühselig mit der Skiausrüstung zum Lift laufen zu müssen. Von der Heubergbahn aus eröffnet sich Ihnen die gesamte Skiregion Oberstdorf-Kleinwalsertal.
Im Jahr 2025 wurden wir beim pistenhotels.info Award als das drittbeste Hotel in Vorarlberg ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal ehrte das Portal pistenhotels.info die 50 besten Hotels mit direkter Pistenanbindung. Zur Wahl standen über 900 Pistenhotels aus dem gesamten Alpenraum.
Ihrem einmaligen Bergerlebnis und perfekten Skiurlaub im Kleinwalsertal steht nichts mehr im Weg.
Erst Skifahren, dann ins Spa
Von der Piste wieder direkt zurück ins Hotel
Dank Ski-in/Ski-out carven Sie im Winterurlaub im Kleinwalsertal nach einem gemütlichen Frühstück meist als einer der Ersten auf den frisch präparierten Pisten und abends biegen Sie auf kurzem Weg direkt in den AlpinSPA ab. Skifahren und Wellness in Vorarlberg ist sowieso eine ideale Kombination. Hier werden Entspannung und Regeneration großgeschrieben. Plätze, um die Seele baumeln zu lassen und neue Energie für den nächsten Skitag zu tanken, gibt es zur Genüge.
Im 2.000 m² großen Spabereich unseres Wellnesshotels im Kleinwalsertal finden Sie neben einem ganzjährig beheiztem Quellwasseraußenpool verschiedene Saunen wie eine Finnische Sauna, ein Laconium und eine Biosauna, Erlebnisduschen, großzügige Ruheräume und einen exklusiven Sonnenbalkon mit Schwebeliegen zum Genießen. Ein Soledampfbad, In- und Outdoor-Kneippbecken und wohltuende Infrarotkabinen runden das Wohlfühlangebot perfekt ab. Das energetisierte Quellwasser vom hauseigenen Brunnen löscht nicht nur den Durst, sondern unterstützt auch beim Entschlacken des Körpers. Runden Sie Ihren Tag bei einer Massage ab oder gönnen Sie sich eine Yoga-Einheit.
Ihr perfekter Tagesabschluss nach einem erlebnisreichen Tag im Schnee.
Skifahren & Kaiserschmarren
Ein weiterer Vorteil eines Hotels direkt an der Piste
Skifahren und Kaiserschmarren: Ja, das gehört irgendwie zusammen. Und wenn es dann auch noch ein Bio-Kaiserschmarren ist, der auf einer Sonnenterrasse im Kleinwalsertal geschlemmt werden darf, ja dann schmeckt das Leben gleich noch viel süßer. Wie Sie am Morgen die Piste auf direktem Weg von unserem Hotel aus erreichen, so ist auch eine Pause vom Skifahren schnell eingelegt – Ski abschnallen und direkt Platz nehmen. Man sagt übrigens, der beste Kaiserschmarren im Kleinwalsertal sei der aus dem Naturhotel Chesa Valisa.
Alle, die zwar beim Genuss nicht geizen, aber doch etwas mehr auf die Linie achten möchten, werden bei unserer 100-%-Bio-Vitalpension fündig. Regionale, vegetarische, vegane, vitale und ayurvedische Geschmackskreationen laden zum Gustieren ein und geben Ihnen den notwendigen Energiekick, um auf den Ski wieder bestens zu performen.
Magdalena verrät
Insidertipps für den Winterurlaub
Wer in einem Hotel direkt neben einem Skilift aufgewachsen ist, wurde wahrscheinlich mit Skiern unter den Füßen geboren. Naja, ganz so extrem ist es dann nicht. Magdalena Kessler war dann doch schon zweieinhalb Jahre alt, als sie die ersten Versuche auf Ski unternommen hat. Ab dem Grundschulalter trainierte Magdalena dann fleißig im Skiclub Kleinwalsertal, gewann dreimal die Talmeisterschaft des Kleinwalsertals und noch heute freut sie sich über ganz viel Schnee im Winter.
Magdalena hat uns drei ihrer Insider-Tipps für den Winter abseits der Piste verraten:
- Skaten auf der Schwendeloipe: Hier erlebt man Natur pur und mit 11,6 km Länge weiß man, was man nach der Runde getan hat.
- Am Dienstagabend zum Schneemanntreff auf den Gemeindeplatz: Hier treffen sich Einheimische und Gäste nach einem Tag im Schnee.
- Skitour zur Litzescharte: Selbst im Frühling, wenn der meiste Pulverschnee fürs Skitourengehen schon geschmolzen ist – in der Litzescharte ist immer noch etwas übrig.
Sie sind bereit Magdalenas Tipps selbst zu entdecken? Buchen Sie gleich Ihren Aufenthalt im Kleinwalsertal! Tipps von einem Insider vor Ort: Magdalena hilft gerne direkt im Hotel die perfekten Winter-Aktivitäten rund um unser Pistenhotel im Kleinwalsertal zu finden.