+43 5517 54 140

29.09.2021 - 29.09.2021

Konzert mit dem amerikanischen Jazz Star-Saxophonisten Harry Allen

Mehr erfahren

Mittwoch 29.9.2021
ab 20 Uhr

Das Naturhotel Chesa Valisa im Kleinwalsertal trifft auf die Urbanität New Yorks. Das wöchentliche Live Konzert wird dieses Mal mit den einzigartigen Klängen des bedeutenden Tenorsaxophonisten Harry Allen fusioniert.

Harry Allen bewegt sich gekonnt zwischen Swing, Bebop und verwandten Stilen. Er steht in der Tradition von Stan Getz, Coleman Hawkins oder Scott Hamilton und hat mit Lionel Hampton, Clark Terry oder Ray Brown gespielt. Er tourt regelmäßig in Europa und Japan – besonders dort ist er ein Star, drei seiner CDs haben einen »Gold Disc Award« gewonnen.

Allens Ton ist kraftvoll und zupackend in schnelleren Nummern, hat aber auch genau den richtigen Schmelz für einfühlsame Balladen – was will man mehr? In seiner versierten Band sitzt mit Lothar Kraft eine feste Größe der süddeutschen Jazz-Szene am Piano. Bassist Joel Locher hat schon mit Bireli Lagrene oder Scott Hamilton gespielt und Patrick Manzecchi ist laut Aussage von Richie Beirach ein Weltklasse-Drummer: Davon konnten sich u. a. Sheila Jordan, Bobby Watson und Paolo Fresu überzeugen.

Swing und Bebop mit Harry Allen – einer absoluten Saxophon-Koryphäe!

Line-Up:   
Harry Allen – Saxophon
Lothar Kraft – Piano
Joel Locher  – Bass
Patrick Manzecchi – Schlagzeug

Das Konzert ist für Hotelgäste und nicht Hotelgäste frei zugänglich. Wir freuen uns auf eurer Kommen und wünsche genussreiche Stunden.