+43 5517 54 140

03.10.2022 - 03.10.2022

Lothar Kraft Trio inviting Harry Allen

Mehr erfahren

Montag 3. Oktober 2022
ab 20 Uhr

Der Amerikaner Harry Allen wurde 1966 in Washington D.C geboren, wuchs in Los Angeles auf, studierte an der Rutgers University in New Jersey und lebt heute in New York. Er ist einer der profiliertesten Saxophonisten des Mainstream Jazz in der Tradition von Stan Getz, Coleman Hawkins, Ben Webster und Scott Hamilton. Er arbeitete mit Jazzgrößen wie Lionel Hampton, Clark Terry, Hank Jones, Ray Brown, Tony Bennet, Kenny Barron, Tommy Flanagan…. um nur einige wenige zu nennen. Er ist regelmäßig auch außerhalb der USA auf Tour in Europa und Asien. Drei seiner über 70 CDs, die er unter eigenem Namen veröffentlicht hat, gewannen den Gold Disc Award des japanischen Swing Journal, des bedeutendsten Jazzmagazins in Japan. Daneben ist er in Filmen zu sehen und zu hören, unter anderem im Soundtrack mit dem Johnny Pizzarelli Trio im Film `Out of Towners´mit Goldie Hawn.

Der eigene, unverwechselbare Sound und eine beeindruckende Technik machen Harry Allen zu einer bedeutenden Stimme der aktuellen internationalen Jazz-Szene.

Der Kißlegger Pianist Lothar Kraft ist eine feste Größe der Jazzszene Allgäu-Bodensee-Oberschwaben. Er spielt in diversen Formationen und hat Auftritte mit renommierten Musikern wie Gregor Hübner, Veit Hübner, Rosario Bonaccorso, Fola Dada, Anne Czichowsky, Harry Allen, Thomas Siffling.. .Er betreibt ein privates Konzertstudio in dem viele internationale Musiker wie Richie Beirach, Scott Hamilton, Lee Konitz, Andrea Pozza, Fabrizio Bosso, Olivia Trummer, Ramon Valle, Don Menza… zu Gast waren.

 

Joel Locher entstammt einer schweizerisch-deutschen Musikerfamilie. Er studierte klassischen Kontrabass an der Musikhochschule Stuttgart. Beschäftigte sich danach zunehmend mit Jazz und ist ein gefragter und virtuoser Bassist. Er ist international auf Tour mit bedeutenden Protagonisten der Jazzszene wie Wawau Adler, Gismo Graf, Bireli Lagrene, Scott Hamilton, Tony Lakatos, David Gazarov… und vielen anderen.

 

Der Schlagzeuger Patrick Manzecchi aus Konstanz ist ein fester Bestandteil der deutschen Jazzszene. Er ist mit vielen nationalen und internationalen Jazzgrößen wie Sheila Jordan, Paolo Fresu, Bobby Watson, Joo Kraus, Gregor Hübner, Teddy Edwards, Scott Hamilton…. und vielen mehr aufgetreten. Der Pianist und Weltstar Richie Beirach, der auf seiner kürzlich erschienenen CD dabei ist, sagt über ihn: „Not just one oft he best German drummers –  Simply a worldclass drummer…“